SIE GEHEN
WIR PFLANZEN

WIR SORGEN DAFÜR, DASS IHR FUSSABDRUCK GRÜN WIRD

WIR HABEN DAS ZIEL 1 MILLION BÄUME ZU PFLANZEN.

Im September 2020 hat Walkolution eine neue Initiative gestartet, bei der wir das zurückgeben, was wir in unseren Produkten verwenden. Unsere Kunden können Bäume pflanzen und vorhandene Wälder schützen, indem sie unseren Newsletter abonnieren, unser Produkt kaufen und 10.000 Schritte pro Tag auf dem Walkolution-Laufband laufen.

Gemeinsam arbeiten wir daran, unser Ziel zu erreichen, 1 Million Bäume zu pflanzen.

Sie können das Wachstum Ihres Baumes und dessen CO2-Kompensation sowie die Sauerstoffproduktion digital verfolgen.

SO FUNKTIONIERT ES

NEWSLETTER ABONNIEREN

=1 BAUM GEPFLANZT

10.000 SCHRITTE GEHEN *

=1 BAUM GEPFLANZT

PRODUKT KAUFEN

=10 BÄUME GEPFLANZT

NEUE BÄUME PFLANZEN

UNSER PROGRAMM

BESUCHEN SIE DEN WALKOLUTION-WALD

ABHOLZUNG VERHINDERN

BESTEHENDE WÄLDER SCHÜTZEN

BESUCHEN SIE DEN WALKOLUTION-WALD

WARUM BÄUME?

Seit über 350 Millionen Jahren versorgen Bäume die Erde mit den entscheidenden Faktoren, die die Erde für uns bewohnbar macht. Sie bieten nicht nur Lebensräume für Millionen von Arten, sondern sammeln und speichern auch Kohlenstoff aus der Atmosphäre und produzieren Sauerstoff. Diese Fähigkeit wird von uns Menschen stark übersehen, da wir jährlich über 15 Milliarden Bäume fällen, was bedeutet, dass fast 50% aller Bäume auf der Erde in den letzten 12.000 Jahren gerodet wurden. Mit dem Anstieg extremer Mengen an Treibhausgasen in der Atmosphäre aufgrund übermäßiger Nutzung von Transportmitteln und der Tierindustrie könnten Bäume die offensichtliche und natürliche Lösung für die Probleme sein, die wir verursachen.

SCHÜTZEN UND WIEDERHERSTELLEN, WIR BRAUCHEN BEIDES

Das Pflanzen von Bäumen für den massiven Verlust im Laufe der Jahre ist entscheidend für die Zukunft des Planeten. Ebenso müssen wir uns auf den Schutz der heute stehenden Bäume konzentrieren. Denn obwohl das Pflanzen von Bäumen in Zukunft eine große Menge an CO2-Absorption gewährleistet, müssen wir auch Maßnahmen ergreifen, die bereits sofort Wirkung zeigen. Deshalb setzen wir uns nicht nur dafür ein, Bäume zu pflanzen, sondern auch die vorhandenen Wälder zu schützen. Für jeden Meilenstein, den wir in unserer Baumplantage erreichen, wird Walkolution ein Stück Land im Regenwald kaufen, um es vor dem Abholzen zu schützen. Mit Ihren Schritten können wir die Bäume der Gegenwart und Zukunft schützen.

ZERTIFIZIERT

DIGITALES BAUMZERTIFIKAT

BESUCHEN SIE DEN WALKOLUTION-WALD

YOU WALK
WE PLANT

WE MAKE YOUR FOOTSTEPS MATTER

Walkolution will plant 1 Million trees!

In September 2020, Walkolution has started a new initiative where we give back to where we source the wooden materials used in our products. Our customers are able to both plant and protect trees through subscribing to our newsletter, purchasing our product, as well as by walking the 10,000 steps  per day on the Walkolution treadmill.

Together, we are working towards reaching our goal of planting 1 million trees.

You are able to track your tree's growth, and it’s CO2 compensation as well as oxygen production. By purchasing and using our product, you are an active member of being part of the solution to deforestation and its effect on local communities and our planet.

THIS IS HOW WE DO IT

Subscribe to Newsletter

= 1 TREE PLANTED

Walking 10.000 steps*

= 1 TREE PLANTED

Purchase a product

= 10 TREES PLANTED

PLANTING NEW TREES

A TREE IS PLANTED....

VISIT THE WALKOLUTION FOREST

PROTECTING EXISTING TREES

AN EXISTING FOREST IS PROTECTED...

VISIT THE WALKOLUTION FOREST

Why Trees?

For over 350 million years, trees have been providing earth with the crucial factors that have made earth inhabitable for us. Aside from providing habitats for millions of species, they also collect and store carbon from the atmosphere and produce oxygen. This ability is greatly overlooked by us humans, as we are cutting down over 15 billion trees annually, meaning almost 50% of all the trees on earth have been cleared out over the past 12,000 years. With the rise of unsustainable amounts of greenhouse gases in the atmosphere due to excessive use of transportation and the animal industry, trees should be the evident and natural solution to the problems we are causing.

Protect and Restore, we need both

Planting trees for the massive loss in them over the years is crucial for the future of the planet. Yet equally, we need to focus on protecting the trees standing today. Because although planting trees ensures a great amount of CO2 absorption in the future, we also need action right now. That is why we are committed not only to planting trees but also protecting the existing forests, which are the ones that will make the biggest impact right now. For every milestone we reach in our tree plantation, Walkolution will purchase a piece of land in the Rainforest, to protect it from being cut down. With your steps, we can protect the trees of the present and future.

CERTIFIED

TRANSPARENCY AND PROOF

VISIT THE WALKOLUTION FOREST