Allgemeine Geschäftsbedingungen


I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1 Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter der Walkolution GmbH über die Internetseite https://walkolution.com/ abschließen. Sofern nicht anders vereinbart, wird der Aufnahme eigener Bedingungen, die Sie möglicherweise verwenden, widersprochen.ed.

(2 Verbraucher im Sinne der folgenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzuschreiben sind. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine Personengesellschaft mit Rechtsfähigkeit, die beim Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt..

§ 2 Vertragsschluss

(1 Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren..

(2 Bereits mit der Platzierung des jeweiligen Produkts auf unserer Website unterbreiten wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages unter den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3 Der Vertrag wird über das Online-Warenkorbsystem wie folgt geschlossen::
Die zum Kauf bestimmten Waren werden in den "Warenkorb" gelegt. Sie können über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste auf den "Warenkorb" zugreifen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach dem Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe Ihrer persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden alle Bestelldaten schließlich wieder auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Wenn Sie ein Sofortzahlungssystem verwenden, z. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort, Sie werden entweder zur Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop weitergeleitet oder zunächst auf die Website des Anbieters des Sofortzahlungssystems weitergeleitet.m.
Wenn Sie zum jeweiligen Sofortzahl-System weitergeleitet werden, treffen Sie bitte die entsprechende Auswahl oder geben Sie dort Ihre Daten ein. Schließlich werden Sie zurück zur Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop weitergeleitet.
Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, haben Sie die Möglichkeit, alle Details erneut zu überprüfen, diese auch über die "Zurück" -Funktion Ihres Internetbrowsers zu ändern oder den Kauf zu stornieren.e.
Mit dem Absenden der Bestellung über den "Kaufen" -Button erklären Sie die Annahme des Angebots rechtsverbindlich, wodurch der Vertrag geschlossen wird.

(4 Ihre Angebotsanfragen sind für Sie unverbindlich. Wir werden ein verbindliches Angebot in Textform einreichen, z. per E-Mail, die Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.ys.

(5 Die Bearbeitung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt teilweise per E-Mail. Sie müssen daher sicherstellen, dass die bei Ihnen gespeicherte E-Mail-Adresse korrekt ist, dass der Empfang von E-Mails technisch sichergestellt ist und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird..

§ 3 Besondere Vereinbarungen zu den angebotenen Zahlungsmethoden

(1 Ratenkauf über easyCreditt
Beim Kauf von Raten über easyCredit gelten auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Kauf von Raten von easyCredit. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

(2 Kauf auf Rechnung über paymorroww
Bei Zahlung per Rechnung Kauf auf Rechnung per Paymorrow wird die bestellte Ware zusammen mit der Rechnung an Sie versendet oder geliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 21 einundzwanzig Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.ate.

(3 Zahlung mit "secupay Kreditkarte", "secupay Lastschrift" oder "secupay Rechnungskauf"..
Für die Zahlungsmethoden "secupay Kreditkarte", "secupay Lastschrift" oder "secupay Rechnungskauf" übertragen wir unseren gegen Sie gerichteten Zahlungsanspruch vollständig und unwiderruflich an die secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz. Vor Annahme der Abtretung führt die secupay AG eine Bonitätsprüfung anhand der im Rahmen der Bestellung übermittelten Daten durch.
Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen die gewählte Zahlungsmethode aufgrund der Bonitätsprüfung zu verweigern. Sie werden darüber informiert, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.
Wenn die Zahlungsmethode "secupay Kreditkarte" oder "secupay Lastschrift" zulässig ist, nimmt die secupay AG die Abtretung an und zieht die Zahlung anschließend über Ihre Kreditkarte oder per Lastschrift von Ihrem Konto ein. Ihr Bank- oder Kreditkartenkonto wird nach Abschluss der Bestellung belastet.
Wenn die Zahlungsmethode "Kauf einer Secupay-Rechnung" zulässig ist, nimmt die secupay AG die Abtretung an und die bestellte Ware wird zusammen mit der Rechnung an Sie gesendet oder geliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 10 zehn Kalendertagen nach Lieferung der Ware zur Zahlung an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz fällig.z.

(4 Ratepay-Rechnung, Ratepay-Lastschrift, Ratepay-Ratenzahlungt
Um Ihnen attraktive Zahlungsmethoden anbieten zu können, arbeiten wir mit der RatePAY GmbH, Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin, im Folgenden "RatePAY" zusammen. Wenn bei Verwendung einer RatePAY-Zahlungsmethode ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns geschlossen wird, werden wir unseren Zahlungsanspruch an RatePAY abtreten. Bei Verwendung der Ratenzahlungsmethode RatePAY weisen wir unseren Zahlungsanspruch der Partnerbank der RatePAY GmbH zu. Wenn Sie eine der hier angebotenen RatePAY-Zahlungsmethoden wählen, stimmen Sie der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten und der Bestellung an die RatePAY GmbH zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung sowie zur Vertragsabwicklung zu. Alle Details finden Sie in den zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und im Datenschutzhinweis für RatePAY-Zahlungsmethoden, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind und immer verwendet werden, wenn Sie sich für eine RatePAY-Zahlungsmethode entscheiden.d.

(5 Kauf per Lastschrift über Novalnett
Beim Kauf per Lastschrift über die Novalnet AG, die in Deutschland und Österreich angeboten wird, ist der Zahlungsbetrag sofort zur Zahlung per Lastschrift von dem im Bestellvorgang bei der dort angegebenen Bank angegebenen Girokonto fällig. Sie ermächtigen hiermit die Novalnet AG widerruflich, die von Ihnen durch den Kauf per Lastschrift zu leistenden Zahlungen vom Girokonto per Lastschrift einzuziehen. Wenn das Girokonto nicht über die erforderliche Deckung verfügt, besteht seitens der Kontoinhaber keine Verpflichtung zur Einlösung. Teilrücknahmen erfolgen nicht per Lastschrift.t.
Durch Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie berechtigt sind, Lastschriften vom entsprechenden Girokonto vorzunehmen. Zurückgegebene Lastschriften sind für uns und die Novalnet AG mit einem hohen Aufwand und hohen Kosten verbunden. Im Falle einer Rückbuchung aufgrund mangelnder Deckung des Girokontos, aufgrund des Ablaufs des Girokontos oder des Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund falsch übermittelter Kontodaten sind Sie zur Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 7,50 EUR verpflichtet pro Rückgabe Lastschrift. Sie haben die Möglichkeit nachzuweisen, dass der Rückzahlungsschein geringere oder gar keine Kosten verursacht hat. Weitere Ansprüche sind vorbehalten. In Anbetracht des Aufwands und der Kosten, die mit Rückbuchungen verbunden sind, und um die Bearbeitungsgebühr zu vermeiden, werden Sie gebeten, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Rückgabe oder einer Beschwerde keine Einwände gegen den Lastschriftschein zu erheben. In diesem Fall erfolgt die Rückbuchung nach Rücksprache mit uns durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder per Gutschrift.e.

(6 Kauf auf Rechnung über Novalnett
Bei Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag spätestens an dem in der Rechnung angegebenen Kalendertag zur Zahlung an unseren externen Partner, die Novalnet AG, fällig.
In diesem Fall können Sie nur mit Schuldentilgung an die Novalnet AG zahlen.
Wir bleiben auch für allgemeine Kundenanfragen verantwortlich, z. in Bezug auf Waren, Lieferzeit, Versand, Rückgabe, Reklamationen, Widerrufserklärungen oder Gutschriften, auch beim Kauf auf Rechnung über die Novalnet AG. Diese Zahlungsmethode steht nur Kunden aus Deutschland zur Verfügung. Die Novalnet AG prüft und bewertet Ihre Daten und unterhält, wenn ein berechtigter Grund vorliegt, einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Kreditagenturen. Wenn die Kreditwürdigkeit nicht garantiert ist, kann die Novalnet AG die Annahme des Kaufs auf Rechnung ablehnen und auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.s.

(7 Barzahlen.de via novalnett
Wenn Barzahlung vereinbart wurde, ist die Zahlung sofort nach Vertragsschluss fällig. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie ein Zahlungsformular, das Sie ausdrucken, in einer der Filialen des Barzahlungspartners an der Kasse scannen und den Betrag in bar bezahlen können. Alternativ können Sie sich einen Zahlungscode per SMS an Ihr Handy senden lassen, den Zahlungscode des Kassierers in der Filiale des Barzahlungspartners benennen und den Betrag dort in bar bezahlen. Die CashPay-Partnerfiliale sendet Ihnen in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung, woraufhin der Versandvorgang sofort beginnt.

(8 SEPA Lastschrift Basic und / oder Corporate Lastschriftit)
Bei Zahlung per SEPA-Basis-Lastschrift oder SEPA-Firmen-Lastschrift ermächtigen Sie uns, den Rechnungsbetrag von dem angegebenen Konto einzuziehen, indem Sie ein entsprechendes SEPA-Mandat erteilen.
Die Lastschrift wird innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschluss eingezogen.
Die Frist für den Versand der Voranmeldung verkürzt sich auf 5 Tage vor Fälligkeit. Sie müssen sicherstellen, dass das Konto am Fälligkeitstag über ausreichend Guthaben verfügt. Im Falle einer Rücksendung aufgrund Ihres Verschuldens müssen Sie die anfallenden Bankgebühren bezahlen.

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn es sich um Ansprüche aus demselben Vertragsverhältnis handelt..

(2 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum..

(3 Wenn Sie Unternehmer sind, gilt zusätzlich::

a Wir behalten uns das Eigentum an der Ware vor, bis alle Ansprüche aus der laufenden Geschäftsbeziehung vollständig beglichen sind. Vor der Übertragung des Eigentums an der Ware, die dem Eigentumsvorbehalt unterliegt, ist eine Verpfändung oder Übertragung des Eigentums aus Sicherheitsgründen nicht gestattet..

b Sie können die Ware im normalen Geschäftsverlauf weiterverkaufen. In diesem Fall weisen Sie uns hiermit alle Ansprüche in Höhe des Rechnungsbetrags ab, die Ihnen aus dem Weiterverkauf entstehen; Wir nehmen den Auftrag an. Sie sind ferner berechtigt, den Anspruch einzuziehen. Wenn Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen jedoch nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns das Recht vor, den Anspruch selbst einzuziehen..

c Werden die dem Eigentumsvorbehalt unterliegenden Waren kombiniert und gemischt, erwerben wir das Miteigentum an dem neuen Artikel im Verhältnis des Rechnungswerts der Eigentumsvorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Artikeln zum Zeitpunkt der Verarbeitung..

d Wir verpflichten uns, die Wertpapiere, auf die wir Anspruch haben, auf Ihren Wunsch freizugeben, sofern der realisierbare Wert unserer Wertpapiere den Anspruch auf Sicherung um mehr als 10 übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Wertpapiere liegt in unserem Ermessen.n.

§ 5 Garantie

(1 Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte..

(2 Bei gebrauchten Waren sind Mängelansprüche ausgeschlossen, wenn der Mangel erst nach einem Jahr ab Lieferung der Ware erkennbar wird. Wird der Mangel innerhalb eines Jahres nach Lieferung des Artikels offensichtlich, können die Mängelansprüche innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung des Artikels geltend gemacht werden. Die obige Einschränkung gilt nicht::

- für schuldhaft verursachte Schäden, die uns durch Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit zuzurechnen sind, und für andere Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden;
- sofern wir den Mangel betrügerisch verschwiegen oder eine Garantie für die Qualität des Artikels übernommen haben.

(3 Als Verbraucher werden Sie gebeten, den Artikel unverzüglich nach Lieferung auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns und den Spediteur etwaige Beschwerden so bald wie möglich zu melden. Wenn Sie dies nicht tun, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche..

(4 Wenn Sie Unternehmer sind, gelten abweichend von den oben genannten Gewährleistungsbestimmungen::

a Nur unsere eigenen Informationen und die Produktbeschreibung des Herstellers gelten als vereinbart als Qualität des Artikels, nicht jedoch andere Werbung, öffentliche Werbeaktionen und Aussagen des Herstellers..

b Im Falle von Mängeln gewähren wir nach unserem Ermessen eine Garantie entweder durch Reparatur oder durch spätere Lieferung. Wenn die Beseitigung von Mängeln fehlschlägt, können Sie nach eigenem Ermessen eine Preissenkung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Beseitigung des Mangels gilt nach einem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen, es sei denn, aus der Art des Gegenstands oder des Mangels oder anderen Umständen ergibt sich etwas anderes. Im Falle der Beseitigung von Mängeln müssen wir die erhöhten Kosten, die durch die Übergabe der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, nicht tragen, wenn die Übergabe nicht dem Verwendungszweck der Ware entspricht..

c Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferung der Ware. Die Verkürzung der Frist gilt nicht::

- für schuldhaft verursachte Schäden, die uns durch Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit zuzurechnen sind, und für andere Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden;
- sofern wir den Mangel betrügerisch verschwiegen oder eine Garantie für die Qualität des Artikels übernommen haben;
- bei Gegenständen, die gemäß ihrem üblichen Zweck für ein Gebäude verwendet wurden und dessen Mängel verursacht haben;
- bei gesetzlichen Rückgriffsrechten, die Sie im Zusammenhang mit Mängelrechten gegen uns haben.

§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1 Es gilt deutsches Recht. Im Falle der Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als der durch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthalts des Verbrauchers gewährte Schutz dadurch nicht dem Grundsatz der Günstigkeit entzogen wird.y).

(2 Erfüllungsort für alle Dienstleistungen, die sich aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen ergeben, sowie der Gerichtsstand ist unser Sitz, wenn Sie kein Verbraucher, sondern ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlicher Sonderfonds sind Recht. Gleiches gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder wenn Ihr Wohnort oder gewöhnlicher Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist. Die Befugnis, das Gericht auch an einem anderen Gerichtsstand anzurufen, bleibt davon unberührt..

(3 Die Bestimmungen des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf finden ausdrücklich keine Anwendung..




II. Kundeninformation

1. Identität des Verkäufers

Walkolution GmbH
Gewerbestraße 1
97355 Wiesenbronn
Deutschland
Telefon: 49160929535733
E-Mail: info@walkolution.com


Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die außergerichtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten auf der OS-Plattform unter https://ec.europa.eu/odr.r.

2. Angaben zum Vertragsschluss

Die technischen Schritte zum Vertragsabschluss, zum Vertragsabschluss selbst und zu den Korrekturmöglichkeiten erfolgen gemäß den Bestimmungen "Vertragsabschluss" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen Teil I ..).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1 Vertragssprache ist Deutsch.

3.2 Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor dem Versenden der Bestellung über das Online-Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers gedruckt oder elektronisch gespeichert werden. Nach Eingang der Bestellung bei uns werden Ihnen die Bestelldaten, die für Fernabsatzverträge gesetzlich vorgeschriebenen Informationen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erneut per E-Mail zugesandt.

3.3 Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten in Textform, z. per E-Mail, die Sie ausdrucken oder elektronisch speichern können.

4. Verhaltenskodizes

4.1. Wir haben uns dem Ehrenkodex der Trusted Shops GmbH unterworfen, insbesondere unter: http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf.

5. wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Waren und / oder Dienstleistungen sind im jeweiligen Angebot zu finden.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1 Die in den jeweiligen Angeboten angegebenen Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie enthalten alle Preiskomponenten einschließlich aller anfallenden Steuern.

6.2 Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie können über einen entsprechend gekennzeichneten Button auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot abgerufen werden, werden bei der Bestellung gesondert ausgewiesen und sind zusätzlich von Ihnen zu tragen, sofern keine kostenlose Lieferung zugesagt wurde.

6.3 Wenn die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union erfolgt, können weitere Kosten anfallen, für die wir nicht verantwortlich sind, wie z. B. Zölle, Steuern oder Geldtransfergebühren, Banküberweisung oder Wechselkursgebühren von Kreditinstituten, die zu tragen sind von dir..

6.4 Alle Kosten, die durch die Überweisung oder die Wechselkursgebühren der Kreditinstitute entstehen, sind von Ihnen zu tragen, wenn die Lieferung in einen EU-Mitgliedstaat erfolgt, die Zahlung jedoch außerhalb der Europäischen Union erfolgt ist.n.

6.5 Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden werden auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot unter einem entsprechend gekennzeichneten Button angezeigt.

6.6 Sofern für die einzelnen Zahlungsarten nichts anderes angegeben ist, sind die Zahlungsansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

7. Lieferbedingungen

7.1 Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie eventuelle Lieferbeschränkungen finden Sie auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot unter einem entsprechend gekennzeichneten Button.

7.2 Wenn Sie Verbraucher sind, ist gesetzlich geregelt, dass das Risiko eines versehentlichen Verlusts und einer versehentlichen Verschlechterung der verkauften Waren während des Versands nur dann auf Sie übertragen wird, wenn die Waren an Sie übergeben werden, unabhängig davon, ob die Sendung versichert oder nicht versichert ist . Dies gilt nicht, wenn Sie ein Transportunternehmen, das nicht vom Unternehmer oder einer anderen für die Ausführung der Sendung bestimmten Person benannt wurde, unabhängig beauftragt haben.

Wenn Sie Unternehmer sind, erfolgt die Lieferung und der Versand auf Ihr Risiko.

8. gesetzliche Haftung für Mängel

Die Haftung für Mängel richtet sich nach der "Garantie" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Teil I.).

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Anwälten des Händlerverbandes erstellt und werden permanent auf rechtliche Konformität überprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert die Rechtssicherheit der Texte und haftet bei Verwarnungen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service.

letzte Aktualisierung: 23.10.2019

General Terms and Conditions of Business


I. General Terms and Conditions of Business

§ 1 Basic provisions

(1) The following terms and conditions apply to contracts that you conclude with us as the provider (Walkolution GmbH) via the Internet site https://walkolution.com/. Unless otherwise agreed, the inclusion of any terms and conditions of your own that you may use is contradicted.

(2) Consumer in the sense of the following regulations is every natural person who concludes a legal transaction for purposes which can predominantly be attributed neither to his commercial nor his independent professional activity. An entrepreneur is any natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his independent professional or commercial activity.

§ 2 Conclusion of the contract

(1) Subject of the contract is the sale of goods .

(2) Already with the placement of the respective product on our website, we submit a binding offer to conclude a contract under the conditions specified in the item description.

(3) The contract is concluded via the online shopping cart system as follows:
The goods intended for purchase are placed in the "shopping cart". You can access the "shopping cart" via the corresponding button in the navigation bar and make changes there at any time.
After calling up the "Checkout" page and entering your personal data as well as the payment and shipping conditions, all order data is finally displayed again on the order overview page.
If you are using an instant payment system (e.g. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort), you will either be taken to the order overview page in our online store or you will first be redirected to the website of the provider of the instant payment system.
If you are redirected to the respective Sofortzahl system, please make the appropriate selection or enter your data there. Finally, you will be redirected back to the order overview page in our online store.
Before submitting your order, you have the opportunity to check all details again, to change them (also using the "back" function of your internet browser) or to cancel the purchase.
By submitting the order via the "buy" button, you declare the acceptance of the offer in a legally binding manner, whereby the contract is concluded.

(4) Your requests for quotations are not binding for you. We will submit a binding offer in text form (e.g. by e-mail), which you can accept within 5 days.

(5) The processing of the order and transmission of all information required in connection with the conclusion of the contract is partly automated by e-mail. You must therefore ensure that the e-mail address you have stored with us is correct, that the receipt of e-mails is technically ensured and, in particular, that it is not prevented by SPAM filters.

§ 3 Special agreements on offered payment methods

(1) Installment purchase via easyCredit
When buying in installments via easyCredit, the General Terms and Conditions for buying in installments from easyCredit also apply. You can find the general terms and conditions here.

(2) Purchase on account via paymorrow
With payment on invoice (purchase on account via paymorrow) the ordered goods will be shipped or delivered to you together with the invoice. The purchase price is due for payment within 21 (twenty-one) calendar days after the invoice date.

(3) Payment by "secupay credit card", "secupay direct debit" or "secupay invoice purchase".
For the payment methods "secupay credit card", "secupay direct debit" or "secupay invoice purchase" we assign our claim for payment directed against you in full and irrevocably to secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz. Before accepting the assignment, secupay AG will carry out a credit check using the data transmitted in the context of the order.
We reserve the right to refuse you the chosen method of payment as a result of the credit check. You will be informed of this before sending your order.
If the payment method "secupay credit card" or "secupay direct debit" is permitted, secupay AG accepts the assignment and subsequently collects the payment via your credit card or by direct debit from your account. Your bank or credit card account will be debited when the order is completed.
If the payment method "secupay invoice purchase" is permitted, secupay AG accepts the assignment and the ordered goods are sent or delivered to you together with the invoice. The purchase price is due within 10 (ten) calendar days after delivery of the goods for payment to secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz.

(4) Ratepay invoice, ratepay direct debit, ratepay instalment payment
In order to offer you attractive payment methods, we work together with RatePAY GmbH, Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin (hereinafter "RatePAY"). If an effective sales contract is concluded between you and us when using a RatePAY payment method, we shall assign our payment claim to RatePAY. When using the RatePAY payment method installment payment, we assign our payment claim to the partner bank of RatePAY GmbH. If you choose one of the RatePAY payment methods offered here, you agree to the transfer of your personal data and that of the order to RatePAY GmbH for the purpose of identity and credit checks and for contract processing. You will find all details in the additional General Terms and Conditions and the data protection notice for RatePAY payment methods, which are part of these General Terms and Conditions and which are always used whenever you choose a RatePAY payment method.

(5) Purchase by direct debit via Novalnet
When purchasing by direct debit via Novalnet AG, offered in Germany and Austria, the payment amount is immediately due for payment by direct debit from the current account indicated in the order process at the bank indicated there (the current account). You hereby revocably authorize Novalnet AG to collect the payments to be made by you through the purchase by direct debit from the current account by direct debit. If the current account does not have the necessary coverage, there is no obligation on the part of the account-holding bank to redeem. Partial redemptions are not made by direct debit.
By specifying the current account, you confirm that you are authorized to make direct debits from the corresponding current account. Returned direct debits are associated with a high effort and costs for us and Novalnet AG. In the case of a return debit note (due to lack of required coverage of the current account, due to expiration of the current account or objection of the account holder or due to incorrectly transmitted account data) you are obliged to pay a processing fee of EUR 7.50 per return debit note. You will be given the opportunity to prove that the return debit note incurred lower costs or no costs at all. Further claims are reserved. In view of the effort and costs involved in return debits and in order to avoid the processing fee, you are asked not to object to the debit note in the event of a revocation or withdrawal from the purchase contract, a return or a complaint. In such a case, after consultation with us, the reversal of the payment will be effected by retransfer of the corresponding amount or by credit note.

(6) Purchase on account via Novalnet
In case of purchase on account, the invoice amount is due for payment to our external partner, Novalnet AG, at the latest on the calendar day stated in the invoice.
In this case you can only make payment to Novalnet AG with debt-discharging effect.
We also remain responsible for general customer inquiries, e.g. regarding the goods, delivery time, dispatch, returns, complaints, declarations of revocation or credit notes, even when purchasing on account via Novalnet AG. This method of payment is only available to customers from Germany. Novalnet AG checks and evaluates your information and, if there is a justified reason, maintains a data exchange with other companies and credit agencies (credit assessment). If the creditworthiness is not guaranteed, Novalnet AG can refuse to accept the purchase on account and will point out alternative payment options.

(7) Barzahlen.de via novalnet
If cash payment has been agreed, payment is due immediately after conclusion of the contract. After completion of the order you will receive a payment form which you can print out, have scanned at one of the cash payment partner branches at the cash desk and pay the amount in cash. Alternatively, you can have a payment code sent to your cell phone via SMS, name the cashier's payment code at the cash payment partner branch and pay the amount in cash there. The CashPay partner branch office will send you a payment confirmation in real time, whereupon the shipping process will start immediately.

(8) SEPA direct debit (basic and/or corporate direct debit)
When paying by SEPA basic direct debit or SEPA company direct debit, you authorize us to collect the invoice amount from the specified account by issuing a corresponding SEPA mandate.
The direct debit will be collected within 7 days after conclusion of the contract.
The period for sending the pre-notification is reduced to 5 days before the due date. You are obliged to ensure that the account has sufficient funds on the due date. In case of a return debit note due to your fault, you have to pay the bank charges incurred.

§ 4 Right of retention, retention of title

(1) You may only exercise a right of retention if it concerns claims from the same contractual relationship.

(2) The goods remain our property until the purchase price has been paid in full.

(3) If you are an entrepreneur, the following applies in addition:

a) We reserve title to the goods until all claims arising from the current business relationship have been settled in full. Before transfer of ownership of the goods subject to retention of title, pledging or transfer of ownership by way of security is not permitted.

b) You may resell the goods in the ordinary course of business. In this case, you hereby assign to us all claims in the amount of the invoice amount that accrue to you from the resale; we accept the assignment. You are further authorized to collect the claim. If you do not properly meet your payment obligations, however, we reserve the right to collect the claim ourselves.

c) If the goods subject to retention of title are combined and mixed, we shall acquire co-ownership of the new item in the ratio of the invoice value of the goods subject to retention of title to the other processed items at the time of processing.

d) We undertake to release the securities to which we are entitled at your request insofar as the realisable value of our securities exceeds the claim to be secured by more than 10%. The selection of the securities to be released is at our discretion.

§ 5 Warranty

(1) The statutory rights of liability for defects shall apply.

(2) In the case of used goods, claims for defects are excluded if the defect only becomes apparent after one year from delivery of the goods. If the defect becomes apparent within one year of delivery of the item, the claims for defects may be asserted within the statutory limitation period of two years from delivery of the item. The above limitation does not apply:

- for culpably caused damages attributable to us from injury to life, body or health and in the case of other damages caused intentionally or by gross negligence;
- insofar as we have fraudulently concealed the defect or have assumed a guarantee for the quality of the item.

(3) As a consumer, you are requested to check the item immediately upon delivery for completeness, obvious defects and transport damage and to notify us and the carrier of any complaints as soon as possible. If you fail to do so, this will not affect your statutory warranty claims.

(4) If you are an entrepreneur, the above warranty regulations shall apply in deviation from the above:

a) Only our own information and the manufacturer's product description shall be deemed agreed as the quality of the item, but not other advertising, public promotions and statements by the manufacturer.

b) In the event of defects, we shall, at our discretion, provide warranty either by repair or by subsequent delivery. If the rectification of defects fails, you may at your discretion demand a reduction in price or withdraw from the contract. The removal of the defect is considered to have failed after a second unsuccessful attempt, unless something else results from the type of item or defect or other circumstances. In the event of rectification of defects, we do not have to bear the increased costs incurred by the transfer of the goods to a place other than the place of performance if the transfer does not correspond to the intended use of the goods.

c) The warranty period is one year from delivery of the goods. The shortening of the period shall not apply:

- for culpably caused damages attributable to us from injury to life, body or health and in the case of other damages caused intentionally or by gross negligence;
- insofar as we have fraudulently concealed the defect or have assumed a guarantee for the quality of the item;
- in the case of items that have been used for a building in accordance with their usual purpose and have caused its defectiveness;
- in the case of statutory rights of recourse which you have against us in connection with rights in respect of defects.

§ 6 Choice of law, place of performance, place of jurisdiction

(1) German law applies. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted by mandatory provisions of the law of the state of the consumer's habitual residence is not thereby withdrawn (principle of favourability).

(2) The place of performance for all services arising from the business relations existing with us as well as the place of jurisdiction shall be our registered office if you are not a consumer but a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law. The same shall apply if you do not have a general place of jurisdiction in Germany or the EU or if your place of residence or usual abode is unknown at the time the action is filed. The authority to also call upon the court at another legal place of jurisdiction remains unaffected by this.

(3) The provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods are expressly not applicable.




II. customer information

1. identity of the seller

Walkolution GmbH
Gewerbestraße 1
97355 Wiesenbronn
Germany
Phone: +4916092953573
e-mail: info@walkolution.com


Alternative dispute resolution:
The European Commission provides a platform for the extrajudicial online settlement of disputes (OS platform), available at https://ec.europa.eu/odr.

2. information on the conclusion of the contract

The technical steps for the conclusion of the contract, the conclusion of the contract itself and the possibilities of correction are carried out in accordance with the regulations "Conclusion of the contract" of our General Terms and Conditions (Part I.).

3. contract language, contract text storage

3.1 Contract language is German .

3.2 The complete contract text will not be stored by us. Before sending the order via the online shopping cart system, the contract data can be printed or electronically saved using the print function of the browser. After receipt of the order by us, the order data, the information required by law for distance selling contracts and the General Terms and Conditions will be sent to you again by e-mail.

3.3 In the case of requests for quotations outside the online shopping cart system, you will receive all contract data in text form, e.g. by e-mail, which you can print out or save electronically.

4. codes of conduct

4.1. We submitted ourselves to the code of honour of the Trusted Shops GmbH, observably under: http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf.

5. substantial characteristics of the commodity or service

The essential characteristics of the goods and/or services are to be found in the respective offer.

6. prices and terms of payment

6.1 The prices quoted in the respective offers as well as the shipping costs represent total prices. They include all price components including all applicable taxes.

6.2 The shipping costs incurred are not included in the purchase price. They can be called up via a correspondingly marked button on our website or in the respective offer, are shown separately during the ordering process and are to be borne by you in addition, unless free delivery has been promised.

6.3 If the delivery is made to countries outside the European Union, further costs may be incurred for which we are not responsible, such as customs duties, taxes or money transfer fees (bank transfer or exchange rate fees of credit institutions), which are to be borne by you.

6.4 Any costs incurred by the money transfer (transfer or exchange rate fees of the credit institutions) are to be borne by you in cases where the delivery is made to an EU member state, but the payment was arranged outside the European Union.

6.5 The payment methods available to you are shown under a correspondingly designated button on our website or in the respective offer.

6.6 Unless otherwise stated for the individual payment methods, the payment claims from the concluded contract are due for payment immediately.

7. terms of delivery

7.1 The terms and conditions of delivery, the delivery date as well as any existing delivery restrictions can be found under an appropriately designated button on our website or in the respective offer.

7.2 If you are a consumer, it is regulated by law that the risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold goods during shipment is only transferred to you when the goods are handed over to you, regardless of whether the shipment is insured or uninsured. This does not apply if you have independently commissioned a transport company not named by the entrepreneur or another person designated to carry out the shipment.

If you are an entrepreneur, the delivery and dispatch is at your risk.

8. legal liability for defects

Liability for defects is governed by the "Warranty" provision in our General Terms and Conditions (Part I).

These General Terms and Conditions and customer information have been prepared by the lawyers of the dealer association specializing in IT law and are permanently checked for legal conformity. The Händlerbund Management AG guarantees the legal security of the texts and is liable in case of warnings. You can find further information on this subject at: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service.

last update: 23.10.2019