DIE FASZINIERENDE WISSENSCHAFT VOM GEHEN UND VOM SITZEN

AKTUELLE BUCHEMPFEHLUNGEN AUS DEN BEREICHEN MEDIZIN, GESUNDHEIT UND NEUROSCIENCE

GET UP!

Geschrieben von Prof. James Levine, Arzt und Forscher an der renommierten Mayo Clinic in den USA, über die gesundheitlichen Folgen eines sitzenden Lebenstils.

AUF AMAZON ANSEHEN

The Story of the Human Body

Geschrieben von dem Harvard-Evolutionsbiologen Prof. Dan Lieberman. Ein brillantes Buch, das auf anschauliche Weise die Verbindung unserer veränderten Lebensweise mit den heutigen Zivilisationskrankheiten erklärt.

AUF AMAZON ANSEHEN

Primate Change

Geschrieben vom Autor des berühmten Laufbuchs"Footnotes", Prof. Vybarr Reid. Eine scharfsinnige Reflexion über die Einflüsse der modernen Welt auf Körper und Gesundheit aus der Perspektive von Evolution und Geschichte.

AUF AMAZON ANSEHEN

Death by Sitting

Geschrieben von Walkolution-Gründer und Facharzt Dr. Eric Söhngen. Das Buch erklärt auf verständliche Weise, warum der menschliche Körper nicht zum Sitzen gemacht ist und welche Gesundheitsrisiken mit einem sitzenden Lebensstil verbunden sind.

AUF AMAZON ANSEHEN

Spark

Geschrieben von Prof. John Ratey, Arzt und Neurowissenschaftler an der Harvard Medical School. Das Buch vermittelt, wie sehr unsere kognitiven Fähigkeiten von einem aktiven Lebensstil abhängen, und erklärt die zugrunde liegenden neurowissenschaftlichen Erkenntnisse.

AUF AMAZON ANSEHEN

In Praise of Walking

Geschrieben von dem international renommierten Hirnforscher Prof. Shane O'Mara vom Trinity College Dublin über die erstaunlichen mentalen und psychologischen Auswirkungen des Gehens und warum das Gehen ein grundlegender Bestandteil des menschlichen Wohlbefindens ist.

AUF AMAZON ANSEHEN

The fascinating science of sitting and walking

CURRENT BOOK RECOMMENDATIONS FROM THE FIELDS OF MEDICINE, HEALTH AND NEUROSCIENCE

GET UP!

Written by Prof. James Levine, a physician and researcher at the renowned Mayo Clinic in the USA about the health consequences of sedentary life.

FIND ON AMAZON

The Story of the Human Body

Written by Harvard evolutionary biologist Prof. Dan Lieberman. A brilliant work, which explains in a vivid way the connection of our changed way of life with diseases of civilization. 

FIND ON AMAZON

Primate Change

Written by the author of the famous running book "Footnotes", Prof. Vybarr Reid. An astute reflection on the influences of the modern world on body and health from the perspectives of evolution and history.

FIND ON AMAZON

Death by Sitting

Written by physician and Walkolution co-founder Dr. Eric Söhngen. The book explains in a comprehensible way why the human body is not made to sit and which health risks are associated with a sedentary lifestyle.

FIND ON AMAZON

Spark

Written by Prof. John Ratey, Physician and Neuroscientist at Harvard Medical School. The book conveys how much our cognitive abilities are dependent on an active lifestyle and explains the underlying neuro-scientific findings.

FIND ON AMAZON

In Praise of Walking

Written by the internationally renowned brain researcher Prof. Shane O'Mara from Trinity College Dublin about the amazing mental and psychological effects of walking and why walking is a profoundly fundamental part of human well-being.

FIND ON AMAZON